DIE GEMEINDE NEUKIRCHEN – EINFACH LEBENSWERT!

Die Gemeinde Neukirchen bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern vor Ort eine für den ländlichen Raum ausgezeichnete Infrastruktur.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen rund um die Themen Kinderbetreuung, Schule und Bildung, Gesundheit, religiöses Leben sowie Öffentliche Verkehrsmittel.

GESUNDHEIT

In Neukirchen gibt es zwei Hausarztpraxen und zwei Zahnärzte. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Angebote wie Physiotherapie und Fußpflege.

KINDERBETREUUNG

Für die Kleinsten bietet Neukirchen optimale Voraussetzungen für einen guten Start ins Leben: die Kinderkrippe Arche Noah und der Katholische Kindergarten St. Walburga stehen für kindgerechte und engagierte Kinderbetreuung.

BILDUNG UND SCHULEN

Die Grundschule Neukirchen sowie zahlreiche weiterführende und berufsbildende Schulen in der Umgebung gewährleisten eine hervorragende Ausbildung.

RELIGIÖSES LEBEN

Katholische und evangelische Christen finden in den beiden Kirchengemeinden eine offene und lebendige Gemeinschaft.

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

Dank des örtlichen Bahnhofs und zahlreiher Buslinien ist Neukirchen sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Pflegezentrum in der Weißensteinstraße

Weitere Informationen erhalten Sie beim Betreiber Domus-Cura.