Grußwort des Bürgermeisters

Peter Achatzi (CSU)

Grüß Gott und herzlich willkommen in der Gemeinde Neukirchen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste gerne begrüße ich Sie auf unserer Website und danke Ihnen für Ihr Interesse.

Neukirchen ist eine lebenswerte Gemeinde im westlichen Teil des Landkreises Amberg-Sulzbach, die viel zu bieten hat und deshalb immer einen Besuch wert ist. Ein reges Vereinsleben mit vielen Festen und Feiern, abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Sport- und Freizeitgestaltung, einladende Einkehrmöglichkeiten in unserer heimischen Gastronomie, ein umfassendes Einkaufs- und Versorgungsangebot, nette und aufgeschlossene Menschen, eine intakte Natur mitten in der reizvollen Landschaft der Oberpfälzer Alb – das sollten Anlässe genug sein, uns zu besuchen oder bei uns zu wohnen.

Die Informationen auf diesen Seiten helfen unseren Bürgerinnen und Bürgern, sich schnell zu orientieren. Nutzen Sie die Website als direkten Draht ins Rathaus, um Ihre Anliegen digital zu erledigen oder den jeweils richtigen Ansprechpartner zu finden.

Allen Gästen möchten wir unsere schöne Gemeinde vorstellen und Anregungen geben, bei Gelegenheit einmal bei uns einzukehren. Sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn (im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg) sind wir sehr gut erreichbar.

Ich freue mich über Ihren Besuch!

Peter Achatzi

Ratsinformationssystem

Hier erfahren Sie alles über die Funktionen unseres Bürger-meisters sowie dessen Mitwirkung in unterschied-lichen Gremien.